top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Highlight to the top | Mac mineralize skin finish

Hello♥

An diesem regnerischen Sonntag möchte ich euch etwas vorstellen, was diesen Tag doch noch zum strahlen bringt. Denn heute soll es sich um das allbekannte Mineralize Skinfinish in der Farbe Soft & Gentle von Mac drehen. Was für eine Überleitung, hehe :D

Wie der Name schon verrät ist dieser Highlighter auf Mineralölbasis und hat einen wunderschönen, sehr intensiven Schimmer. Außerdem ist das Puder gebacken.

Das Mineralize Skinfinish ist in Deutschland in 5 verschiedenen Farben (jedenfalls gibt es 5 bei Douglas) zu erhalten: 2 hellere, 2 mittlere und 1 dunklerer Ton. Soft & Gentle ist hierbei einer der mittleren Töne und hat eine güldene, champagnerartige Farbe.

Aufgetragen sieht man keinerlei grobes Glitzer auf den Wangen, was mir bei Highlighter immer sehr wichtig ist, damit es nicht ganz so extrem unnatürlich aussieht.

Der Glow von diesem Produkt gleicht einem Diamanten in der Sonne! Man benötigt nur eine geringe Menge auf dem Pinsel und schon sitzt das Highlight perfekt und das Gesicht strahlt wunderschön.

Ich würde euch aber nebenbei immer empfehlen, dass ihr nach dem Auftrag ein Fixing Spray benutzt, damit ihr den Highlighter nicht an der Hand habt, falls ihr euch im Laufe des Tages einmal durch das Gesicht fasst. Ich benutze derzeit immer das Fixing Spray von NYX in der matten Version, das ist echt gut.

Auftragen lässt sich das Skinfinish am besten mit einem flachen Fächerpinsel oder einem fluffigen, kleinen, spitz zulaufenden Pinsel. Hierbei kann ich euch die von Zoeva sehr ans Herz legen.

Ein Highlighter der ebenfalls toll ist, wäre der Mary Lou Manizer von the balm, der einen noch stärkeren Schimmer hat. Vielleicht stelle ich euch den in einem anderen Post vor.

Zum Preis ist zu sagen, dass die Skinfinishes von Mac leider nicht gerade Preisgünstig sind. Aus dem Grund habe ich auch lange überlegt, ob ich diesen Kauf wage, aber jetzt bin ich überaus zufrieden, dass

ich es getan habe!

Falls ihr nach einem guten Highlighter sucht, würde ich euch empfehlen doch ´mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Im Endeffekt ist es besser einmal ein etwas teureres Produkt zu kaufen, als 10 günstigere und eventuell nicht so gute, die am Ende insgesamt genauso teuer oder noch teurer sind.

Aber wenn ihr trotzdem keine 32€ ausgeben wollt, schaut euch den Mary Lou Manizer an, den gibt es ab 20€ bei Amazon. Das ist zwar auch teuer, aber immerhin spart ihr über 10€, wenn ihr Glück habt. Und dieser Highlighter ist mindestens genauso toll, wie der von Mac!

Hier könnt ihr die Mineralize Skinfinishes kaufen:

Das war´s von mir für heute.

Habt einen schönen Sonntag und nicht vergessen:

Stay awesome!

xoxo♥

bottom of page