top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

LONDON CALLING | England 2k16

Hello♥

Wie versprochen kommt heute der 2. Teil meiner England 2k16 Reihe. Thema: London!

Ich habe mich bei meiner Reise 2 Tage lang in der wunderschönen Hauptstadt Englands aufgehalten und hab dort auch sehr viel zu sehen bekommen.

Als erstes sind wir von Greenwich aus mit der U-Bahn nach Westminster gefahren, an dem Ort wo z.B. der Big Ben, das London Eye, die Westminster Bridge und auch Westminster Abbey zu sehen ist.

Bei dem tollen Wetter machte das Fotomachen gleich noch mehr Spaß ;)

Danach sind wir auf direktem Wege zur Downing Street gelaufen, dem Sitz des englischen Premierministers. Außerdem haben wir gleich danach auch noch das Horse Guards besichtigt.

Nachdem das auch abgehakt war, haben wir eine kurze Pause am Tafalgar Square, einem großen, öffentlichen Platz mitten in London, gemacht. Ihr glaubt nicht wie warm es zu der Uhrzeit war!

Was natürlich nicht fehlen darf, ist der Buckingham Palace! Ich muss sagen, er ist wirklich beeindruckend und schön anzusehen. Vor allem der riesige, ich nenne es mal `Vorgarten´ sieht wunderschön aus! Schade, dass es überall so voll war, aber ich habe trotzdem ein par Bilder gemacht.

Danach sind wir wieder in die U- Bahn gestiegen in Richtung Picadilly Circus. Dort hatten wir dann alle Freizeit und meine Freundin und ich sind sofort zur Oxford Street gelaufen, zu den ganzen Läden :D

Natürlich war aber unser erstes und größtes Ziel Victoria´s Secret in der New Bond Street, wo wir uns dann im Endeffekt auch 2 Stunden lang aufgehalten haben & auch fündig geworden sind.

Aber das seht ihr demnächst bei dem Haul....

Jedenfalls war es so, dass, als wir aus VS herauskamen, es auf einmal in Strömen geregnet hat! Und wir mussten natürlich bei unserem Glück zurück zum Picadilly Circus. Zu Fuß!

Also sind wir dann durch den Regen gesprintet, bis wir dann im nächsten Starbucks kurz halt gemacht haben. Unsere Tüten waren trotzdem durchgeweicht :(

Aber es hat sich gelohnt! Und es war eigentlich auch total witzig :D

Zum Schluss waren wir übrigens auch noch kurz in China Town.

Wir waren auch noch im Globe, also dem Theater von Shakespeare, und haben einen Workshop gemacht, aber da es so geregnet hat, habe ich davon leider keine Bilder machen können.

Am letzten Tag waren wir nochmal in London und waren zu erst in Greenwich beim Royal Greenwich Observatory und sind danach zur Themse gegangen, weil uns dort eine Bootsfahrt bis zum London Eye erwartet hat, von wo wir dann ins London Dungeon gegangen sind, was nebenbei auch ziemlich amüsant war.

Ich fand die Bootsfahrt echt schön und man konnte noch ein paar andere Dinge von London, wie die Tower Bridge, sehen.

Nachdem wir ca. 2 Stunden im Dungeon waren, hatten wir noch ca. 5 Stunden bis wir uns wieder am Bus zur Heimfahrt getroffen haben.

Also haben wir die Zeit ausgenutzt und sind nochmal durch halb London gefahren, waren in vielen Läden und haben ein paar weitere Sehenswürdigkeiten besucht.

Gegen 19.30 Uhr englische Zeit sind wir dann zur 15 Stündigen Heimreise angetreten.

Das war´s zum Kapitel London. Als nächstes erwartet euch noch ein Post über die Cliffs of Birling Gap und den Trip nach Hastings.

Aber bis dahin...

Stay awesome!

xoxo♥

bottom of page